Haut-Brillant(Zwanghuf+Rehe)

 
Das Pferd war sehr früh und lange beschlagen und hatte eine Hufrehe. Es hat starke Zwanghufe. Der Strahl und Ballen wurde durch die viel zu hohen Trachten und den damit falsch funktionierenden Hufmechanismus (die Hufe wurden beim Auffußen enger anstatt weiter) stark zusammengequetscht.
Ohne Hufschutz ist er sehr schlecht gelaufen.
Nachdem ich die Strukturen des Hufes wieder Stück für Stück an den richtigen Platz gebracht habe und der Hufmechanismus wieder richtig funktioniert, kann der Huf sich wieder weiten und regenerieren. Der Strahl und Ballenbereich wird immer gesünder und der Huf immer breiter. Das Pferd läuft jetzt ohne Hufschutz über harten Boden. Auch von Rehe keine Spur mehr. Das Pferd steht 24h/7 auf der Weide. Die Entwicklung ist innerhalb 6 Monaten passiert.